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Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.700 Mitarbeitenden. 


Der Fachdienst Soziale Hilfen (FD 50) sucht für den Aufgabenbereich Straßenbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit (im echten Jobsharing) eine/n

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) im Koordinationsbereich
„Finanzen SGB II“

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Weisungen zur Durchführung der Aufgaben des Kreises Wesel als kommunaler Träger des Jobcenters Kreis Wesel
  • Durchführung von Prüfungen im Rahmen der Rechts- und Fachaufsicht über die Wahrnehmung der Aufgaben des Kreises Wesel als kommunaler Träger des Jobcenters Kreis Wesel
  • Entwicklung von Schulungsangeboten und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende des Jobcenters Kreis Wesel
  • Prüfung der Leistungsangebote nach § 16a SGB II hinsichtlich der Notwendigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Leistungserbringung

Ihr Profil

Zwingende Voraussetzungen

  • Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrganges II bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst) der allgemeinen inneren Verwaltung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fahrerlaubnis Klasse B oder vergleichbar

Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und –verantwortung, Selbstständigkeit
  • EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP)
  • Fundierte Kenntnisse im SGB I, SGB II, SGB X, SGB XII
  • Teamfähigkeit

Was der Kreis Wesel Ihnen bietet

  • krisensichere Anstellung, Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG, zusätzliche jährliche leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z. B. Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege und eine Kantine am Standort in Wesel)
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge (z.B. Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung, Grippeschutzimpfungen)
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team in einer modernen, öffentlichen und dienstleistungsorientierte Verwaltung
  • die Möglichkeit der Ausübung von Nebentätigkeiten im Rahmen des geltenden Rechts
  • kostenlose Parkplätze

Kontakt und Information

Weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von Herrn Tack, Koordinationsbereichsleitung 50-1-1. Er beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207-2372 oder per E-Mail christoph.tack@kreis-wesel.de. Bitte machen Sie von dieser Informationsmöglichkeit Gebrauch.

https://www.kreis-wesel.de/de/inhalt/job-und-karriere/
wenn Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende und zum Bewerbungsablauf wissen möchten

ww.kreis-wesel.de
wenn Sie mehr über den Kreis Wesel erfahren möchten

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren für die Stelle wird in Form eines strukturieren Interviews erfolgen.

Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht.

Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail. 

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen, bis zum 04.07.2024 über unser Bewerbungsportal.





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