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Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.700 Mitarbeitenden.

Der Fachdienst Sicherheit und Ordnung sucht für den Bereich Kundendienst – allgemeine Ausländerangelegenheiten, Einbürgerung und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel – zunächst befristet auf 2 Jahre - in Vollzeit oder in Teilzeit (im echten Job-Sharing)

Unterstützungskräfte (m/w/d) für die Sachbearbeitung des Aufgabenbereiches Kundendienst - allgemeine Ausländerangelegenheiten

Ihre Aufgaben

  • Anlage und Pflege von Akten
  • Pflege des Aktenarchivs
  • Akten für Termine der Sachbearbeitung vor- und nachbereiten
  • Abheften von Dokumenten
  • Entgegennahme von Unterlagen
  • Einscannen von Dokumenten
  • Erstellen von Kopien
  • Sonderaufgaben nach Weisung der Koordinationsleitungen
  • Aushändigung von elektronischen Aufenthaltstiteln/Reiseausweisen
  • Einfache Postbearbeitung
  • Bearbeitung einfacher Behördenanfragen


Die Arbeitszeiten richten sich nach den jeweiligen Öffnungszeiten.

Anforderungen

Zwingende Voraussetzungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Tätigkeitsfeld Büroarbeiten

Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Standardbürowerkzeuge (insb. Word, Excel, Notes)
  • Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, freundlich, sicher und vertrauensvoll mit Menschen umzugehen
  • Fremdsprachenkenntnisse sind hilfreich
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. 3jährige Kammerausbildung

Konditionen

Was der Kreis Wesel Ihnen bietet

  • krisensichere Anstellung, Bezahlung nach Entgeltgruppe EG 4 TVöD jährliche leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z. B. Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege, Sommerferienbetreuung und eine Kantine am Standort Wesel)
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge (z. B. Betriebssport, Gesundheitsseminare und –tage, externe Mitarbeitendenberatung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team

Kontakt und Information

Genaue Informationen zu dem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von der Leiterin des Koordinationsbereichs Kundendienst allgemeine Ausländerangelegenheiten, Einbürgerung und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten, Frau Cappell-Knorr. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207-3729 oder per E-Mail** elke.cappell-knorr@kreis-wesel.de**. Bitte nehmen Sie dieses Gesprächsangebot wahr.

Hier können Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende bei der Kreisverwaltung Wesel und zum Bewerbungsablauf im Allgemeinen erfahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kreis-wesel.de

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren für die Stelle wird in Form eines strukturierten Interviews erfolgen.

Der Kreis Wesel steht für Vielfältigkeit und Gleichstellung in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).

Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail.

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen bis zum 12.02.2025 über unser Bewerbungsportal.




     

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