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Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.500 Mitarbeitenden. 


Der Fachdienst Straßenverkehr sucht für das Dienstleistungszentrum Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit

Kundenberater*innen (m/w/d).


Ihre Aufgaben

  • Ersterteilung, Verlängerung, Umtausch und Erweiterung von Fahrerlaubnissen und Fahrer-karten sowie aller damit zusammenhängenden Tätigkeiten (Fahrerlaubniserteilung)
  • Alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Zulassung, Verwaltung und Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen (Fahrzeugzulassung)
  • Alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Überwachung der Pflichten der Fahrzeughalter/innen (Halterpflichten)
  • Sonstige organisatorisch zugewiesene Serviceleistungen

Ihr Profil

Zwingende Voraussetzungen

  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgang I, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwal-tungsfachangestellten bzw. Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. mittlerer nichttechnischer Dienst)

Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Fähigkeit, freundlich, sicher und vertrauensvoll mit Menschen umzugehen und sich kun-denorientiert zu verhalten
  • Kenntnisse im Fahrerlaubnis- und Kraftfahrzeugzulassungsrecht
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit – sofern erforderlich – nach Dienstplänen zu gestalten sowie zur Fort- und Weiterbildung (insbes. in den Handlungsfeldern Fachkompetenz, EDV-Anwendungen, Kundenorientierung und Teamentwicklung)

Was der Kreis Wesel Ihnen bietet

  • krisensichere Anstellung, Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesG, jährliche leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege und eine Kantine am Standort Wesel)
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge (Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung, Grippeschutzimpfungen)

Kontakt und Information

Genaue Informationen zu Ihrem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von der Fachdienstleiterin Frau Christiane Mayer. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207-2163 oder per E-Mail christiane.mayer@kreis-wesel.de.

Bitte nehmen Sie dieses Gesprächsangebot wahr.

https://www.kreis-wesel.de/de/inhalt/job-und-karriere/

wenn Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende und zum Bewerbungsablauf wissen möchten

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren für die Stelle wird in Form eines strukturierten Interviews erfolgen.


Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).


Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 165 Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht.


Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail. Bitte verwenden Sie keine Umschlagmappen, Klarsichthüllen oder Ähnliches. Bewerbungsunterlagen können nur gegen Beilage eines frankierten Rückumschlages zurückgesandt werden.


Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen 14 Tage nach Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung möglichst über unser Bewerbungsportal (nach Ablauf der Frist ist eine Bewerbung nicht mehr möglich).     



     

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