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Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.700 Mitarbeitenden. 

Der Fachdienst Geoinformation und Liegenschaftskataster (FD 62) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit im echten Jobsharing, perspektivisch auch in Telearbeit möglich, als

Dipl.-Ing. (FH) / B.Eng. / B.Sc. der Fachrichtungen Geoinformation, Vermessung oder Geodäsie (m/w/d)

zur Sachbearbeitung für den Aufgabenbereich Katastererneuerung/Amtl. Basiskarte (ABK).

Ihre Aufgaben

  • Qualitätssicherung und Konsistenzprüfung der ALKIS-Daten
  • Betreuung der Fachanwendungen und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Testen neuer ALKIS Verfahrensstände und ALKIS Softwaretools
  • Redakteursarbeiten zur Verwendung von Fremddaten (Änderungsmanagement)

Anforderungen

Zwingende Voraussetzungen

  • Hochschulabschluss der Fachrichtung Geoinformation, Vermessungswesen, Geodäsie oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Software „DAVID“ zur Fortführung des Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystems „ALKIS“
  • Kenntnisse über die Rechtsvorschriften zum ALKIS und den Vorschriften zum Aufbau der ALKIS-Datenstruktur
  • Interesse an der Einführung und Entwicklung neuer Verfahren und Methoden
  • Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären und teamorientierten Zusammenarbeit
  • Ein sicheres Auftreten gepaart mit Organisationsfähigkeit, Pragmatismus und Flexibilität
  • Eigeninitiative und Fortbildungsbereitschaft

Konditionen

Was der Kreis Wesel Ihnen bietet

  • Eine krisensichere Anstellung mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVöD und jährlicher leistungsorientierter Bezahlung
  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein tolles Team mit engagierten Kollegen/innen
  • Die Möglichkeit sich einzubringen und mitzugestalten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z. B. Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege, Sommerferienbetreuung und eine Kantine am Standort Wesel)
  • Wahrnehmung der Tätigkeit in dezentraler Arbeitsform möglich
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge (z. B. Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung)

Kontakt und Information

Genaue Informationen zu dem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von Herrn Schepers, Fachdienstleitung 62. Er beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207-2423 oder per E-Mail rainer.schepers1@kreis-wesel.de.

Bitte machen Sie von dieser Informationsmöglichkeit Gebrauch.

Hier können Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende bei der Kreisverwaltung Wesel und zum Bewerbungsablauf im Allgemeinen erfahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kreis-wesel.de

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren für die Stelle wird in Form eines strukturierten Interviews erfolgen.

Der Kreis Wesel steht für Vielfältigkeit und Gleichstellung in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).

Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail.

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen bis zum 16.02.2025 über unser Bewerbungsportal.




     

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