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Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1.500 Mitarbeitenden. Die für alle kreisangehörigen Kommunen zuständige Elterngeldstelle ist im Vorstandsbereich 3, Fachdienst 56, angesiedelt. Neben der Bearbeitung der Elterngeldanträge erfolgt auch eine Beratung zu den Themen Elterngeld, Elterngeld Plus und Elternzeit. 


Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel unbefristet in Teilzeit (0,5 Stelle) als

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Elterngeldstelle

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Elterngeldanträgen nach dem Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG)
  • Bearbeitung von Widersprüchen
  • Bearbeitung von Elterngeldanträgen mit EU-Rechtsbezug
  • Elternzeitberatung
  • Bearbeitung von Überzahlungen einschließlich OWiG-Verfahren

Ihr Profil

Zwingende Voraussetzungen

  • Erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder Abschluss innerhalb der nächsten 6 Monate bzw. Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)

Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Soziale Kompetenz, die sich in einem freundlichen und vertrauensvollen Umgang mit Menschen widerspiegelt
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Hohe Kooperations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit PC-Standardanwendungen (z.B. MS-Office, Excel)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das SAP-Fachverfahren

Was der Kreis Wesel Ihnen bietet

  • Vergütung vorbehaltlich der abschließenden Entscheidung der Bewertungskommission nach der Entgeltgruppe 9 c TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A 10 LBesG
  • Krisensichere Anstellung
  • betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege und eine Kantine am Standort Wesel)
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge (Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung, Grippeschutzimpfungen)
  • praxisnahe und professionelle Einarbeitung
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team in einer modernen, öffentlichen und dienstleistungsorientierten Verwaltung
  • Arbeitszeitmodelle zur Freistellung während der Schulferien für Eltern schulpflichtiger Kinder
  • kostenlose Parkplätze

Kontakt und Information

Genaue Informationen zu dem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von Frau Goerke, Fachdienstleitung 56. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207 2354 oder per E-Mail susanne.goerke@kreis-wesel.de. Es wird gebeten, von dieser Informationsmöglichkeit Gebrauch zu machen.

https://www.kreis-wesel.de/de/inhalt/job-und-karriere/

wenn Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende und zum Bewerbungsablauf wissen möchten

Zum Bewerbungsverfahren

Das Auswahlverfahren für die Stelle wird in Form eines strukturierten Interviews erfolgen.


Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).


Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 165 Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht.


Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail. Bitte verwenden Sie keine Umschlagmappen, Klarsichthüllen oder Ähnliches. Bewerbungsunterlagen können nur gegen Beilage eines frankierten Rückumschlages zurückgesandt werden.


Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesondere mit Nachweisen zu den vorausgesetzten Qualifikationen bis zum 24.07.2021 über unser Onlineformular.     



     

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